Mach mal

Meditation, ein Systemneustart für den Kopf? [Werbung]

(Mehr zu Werbung auf die-photographin)*

Man liest ja immer mal wieder von Meditation und dem Meditieren und welche positiven Effekte es hat, aber ausprobiert habe ich es noch nicht. Das ändert sich diese Woche noch, denn ich werde in den nächsten 5 Wochen an einem Meditationskurs teilnehmen.

Ellen DeGeneres sagte zum Thema Meditieren „Because it feels good. Kinda like when you have to shut your computer down, just sometimes when it goes crazy, you just shut it down and when you turn it on, it’s okay again. That’s what meditation is for me.“ Und wer viel mit technischen Geräten zu tun hat, weiss, wie überraschend oft ein „Did you turn it off and on again“ hilft. Ich bin schon sehr gespannt, ob ein Systemneustart tatsächlich auch bei mir funktioniert und ob er auch so eine bereinigende Wirkung hat.

Meditation bzw. das Meditieren scheint eine perfekte Methode zu sein, um zwischendurch einfach mal alles neu zu starten, um die 15 Minuten alleine unter der Dusche tatsächlich zum Mütter Wellness Spa werden zu lassen, wie es so schön heisst. Mittlerweile bin ich vor allem nur noch neugierig auf die neue Erfahrung und ob es tatsächlich möglich ist, mal komplett abzuschalten. Nach dem Kurs (im Unit Yoga Wiesbaden) weiss ich hoffentlich mehr und ihr erfahrt natürlich auch, ob mein Systemneustart tatsächlich geklappt hat bzw. immer mal wieder klappt.

 

* Dieser Artikel ist in Kooperation mit UNIT Yoga entstanden. Auf den Inhalt oder die Meinung des Artikels hatte dies aber keinerlei Einfluss. Ich wurde von UNIT Yoga zum Meditations-Kurs eingeladen.

  1. Hallo Bärbel,
    mein Fazit ist schon fertig. Kann es nur gerade nicht verlinken, ging vorletzte Woche online.
    LG Barbara

  2. Wow, du hast durchgehalten- nun bin uch auf deinen Bericht gespannt!

  3. Pingback: Meditationskurs - mein Fazit* - diephotographin

  4. Pingback: Was macht dich glücklich? | YOGASTERN

  5. Pingback: Die einfache Mantra-Meditation | YOGASTERN

  6. Hallo Andrea, das klingt toll. Es klappt dann vielleicht ja auch bei mir.
    LG Barbara

  7. Ich weiß es schön. Es klappt!
    Lass dich überraschen
    Liebe Grüße
    Andrea

  8. Hallo Mecki,

    ich werde nach den 5 Wochen berichten ob und wie ein analoger Neustart klappt. Vielleicht auch schon vorher, mal schauen. LG Barbara

  9. Mecki von fein & raum

    Bin gespannt was Du von Deinen Erfahrungen berichtest. Meditation steht immer schon mal so ganz weit unten auf dr Liste der Dinge, die ixh gerne mal ausprobieren möchte, vielleicht irgendwann dann doch mal. Viel Erfolg beim analogen Reset wünsche ich Dir.
    Lg, Mecki

Kommentar verfassen