Photographieren Schau mal

Meine liebsten Apps – Fotografie

Seit meinem ersten iPhone gibt es mich eigentlich nicht mehr ohne. Es ist ständig dabei und ich mache u. a. sehr viele Fotos unterwegs. Bei me+my Button und cherish.each.day habe ich tolle Listen zu den liebsten iPhone Apps gefunden und obwohl ich wirklich oft neue Apps ausprobiere, habe ich noch neue gefunden und deshalb gibt es jetzt von mir eine Liste meiner liebsten Apps zum Thema Fotografie. Vielleicht ist ja etwas neues für Euch dabei.

Instagram – wird von mir täglich mehrmals benutzt, da ich unterwegs gerne Fotos mache. (Ihr findet mich unter @diephotographin.)

Postkarte – direkt aus dem Urlaub Fotos als Postkarte verschicken. Kommen relativ schnell an (meist 2-4 Tage) und die Qualität ist auch in Ordnung. Als Erinnerung schicken wir uns sogar selbst Postkarten nach Hause und diese sind oft schon vor uns da.

Collect – alle Fotos als Monatsübersicht oder in einem Erinnerungsalbum, Fotos müssen jedoch selber hochgeladen werden. Ich mache mir damit seit über einem Jahr ein Album des täglichen Lebens nur für mich.

Rahmen

Diptic PDQ/Frametastic/Instamag – jede Menge Rahmen, um mehr als ein Bild zu zeigen. [Im neusten Update von Instagram sind jetzt auch Rahmen enthalten, ich habe sie allerdings noch nicht ausprobiert.]

Bildbearbeitung

whitagram – um hoch- oder querformatige Bilder in ein quadratisches Format zu bekommen.

A Beautiful Mess/ Rhonna Designs – um Fotos mit Schriften, Rändern und kleinen Bildchen/Doodles zu versehen.

TiltShiftGen – zum Festlegen eines Schärfebereichs und alles andere wird unscharf dargestellt. [Ist mittlerweile auch in Instagram integriert, aber manchmal gefällt es mir mit der App besser.]

Week in Pix (leider aktuell nicht mehr im iTunesStore zu finden) – um 9 Bilder im Quadrat anzuordnen mit dem Datum am Bild. Ich habe damit immer meine Wochenrückblicke gemacht.

Flickr

FlickrStackr – als Übersicht meines Flickr Accounts, die Flickr App gefällt mir irgendwie nicht so gut.

Flickit – zum hochladen von Bildern in Flickr mit voreingestellten Tags und Alben. Nutze ich für mein 365 Tage Projekte bei denen ich seit bereits 4 Jahren jeden Tag ein Bild hochlade. (Ihr findet mich unter die-photographin)

 

Welches sind denn Eure liebsten Apps zum Thema Fotografie?

 

Sharing is caring - teilt den Beitrag, wenn er euch gefallen hat
  1. Hallo Nina,
    das freut mich sehr. Viel Spass Urlaub.
    LG Barbara

  2. Wie schön, und wieder eine APP die ich noch nicht kenne. Die Postkarte werde ich mir mal gleich runterladen. perfekt für den Urlaub. Vielen Dank! Liebe Grüße, Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vierzehn + 11 =