Schau mal

Meine 10+1 Lieblingsfilme

Wenn es im Herbst jeden Tag etwas früher dunkel wird und die Sonne manchmal durch die ganzen Regenwolken gar nicht durch kommt, kuschelt man sich abends gerne auf die Couch, am besten mit einem Tee und etwas Süßem und/oder Salzigem und schaut sich einen Film an.
Habt ihr eigentlich auch so Filme, die ihr immer wieder sehen könnt? Filme, bei denen man entscheidende Passagen mitreden oder sogar mitmachen kann?

Filme, die ich immer und immer wieder schauen kann:

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty (Amazon Link)

„Walter Mitty: Wann drückst du auf den Auslöser? – Sean O’Connell: Manchmal gar nicht. Wenn mir ein Moment gefällt, ich meine, mir … persönlich, dann will ich nicht, dass mich die Kamera irgendwie ablenkt. Dann will ich einfach nur … darin verweilen. – Walter Mitty: Darin verweilen? – Sean O’Connell: Ja, so wie gerade. Hier und jetzt.“

Sean O’Connell: „Schöne Dinge fragen nicht nach Aufmerksamkeit.“

Dirty Dancing (Amazon Link)

„Ich habe eine Wassermelone getragen.“

Petty Woman (Amazon Link)

„Schlüpfrige Scheißerchen.“

Der 200 Jahre Mann (Amazon Link)

„Dass du dich völlig verlieren kannst, dass alles sich auflöst, es gibt keine Grenzen, kein Zeitgefühl, die beiden Körper können so ineinander übergehen, dass man nicht weiß, wer zu wem gehört oder was zu was…und wenn diese süße Verwirrung erst einmal so intensiv ist, dass du meinst, du müsstest sterben…tritt das sozusagen ein ….und du bleibst einsam zurück in einem losgelösten Körper, aber das geliebte Wesen ist noch da.
..das ist ein Wunder …man fährt auf zum Himmel und kommt lebend zurück….wann immer man will, mit dem geliebten Wesen“

Hinter dem Horizont (Amazon Link)

„Du bist ein wunderbarer Mensch, sodass ich die Hölle dem Himmel vorziehe, weil ich dadurch bei dir bleiben kann.“

Die fabelhafte Welt der Amelie (Amazon Link)

„Jeder braucht schliesslich was, um seine Nerven zu beruhigen…“
„Ich lasse Steinchen springen!“

„Eine Frau ohne Liebe ist wie eine Blume ohne Sonne. Sie geht vor die Hunde.“

Notting Hill (amazon Link)

„Vergiss nicht, ich bin auch nur ein Mädchen, das vor einem Jungen steht und ihn bittet, es zu lieben.“

Hook (amazon Link)

„Kennst du das Land zwischen Wachen und Schlafen, den Ort an dem deine Träume noch bei dir sind? Dort werde ich auf dich warten dort werde ich dich für immer lieben“

P.S. Ich liebe Dich (Amazon Link)

„Du warst mein Leben, aber ich war nur ein Kapitel in Deinem.“

Sweet Home Alabama (Amazon Link)

„Warum willst du mich heiraten?“ „Damit ich dich küssen kann, wann ich will!“

 

Kleiner Zusatz passend zum Weihnachtsfest:

Der kleine Lord (Amazon Link)

„Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen.“

Sharing is caring - teilt den Beitrag, wenn er euch gefallen hat
  1. Hallo Heike, dann wird Dir der 200 Jahre Mann auch gefallen. Viel Spass beim anschauen. LG Barbara

  2. Unglaublich! Außer der ‚200 Jahre Mann‘, den ich nicht kenne, könnte diese Liste von mir sein. Herrliche Filme, die ich alle sooo schön finde 🙂 Liebe Grüsse, Heike

  3. Julia&Julia, der ist auch so toll und Bridget Jones auch, aber dann wäre es irgendwann eine Top 50 Liste geworden. 🙂 Love Actually sagt mir gar nix, muss ich mal nach gucken.

  4. Ich habe da auch meine Favoriten! Love Actually (SEIT JAHREN EIN MUSS) Julie&Julia (hach.), Die Brücken am Fluss (noch mehr schnief und hach), Bridget Jones (kicherkicher) und natürlich Harry Potter. Von deinen genannten: P.S. Ich liebe Dich und Notting Hill 😀

  5. Hallo Nina,
    bei Sweet Home Alabama war ich auch am überlegen, aber es waren ja schon soviele. LG Barbara

  6. Oh ich sehe wir haben einige Gemeinsamkeiten was die Lieblingsfilme angeht. Ich füge noch Sweet Home Alabama hinzu und Serendipity. Herrlich! Liebe Grüße, Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.