DIY Mach mal

Valentinstag DIY mit SnapPap

Schenkt ihr Euch eigentlich etwas zum Valentinstag? Wir meistens nicht, da an dem Tag bzw. auch schon die Tage davor alles etwas teurer ist oder zumindest es so scheint. Dieses Jahr mache ich aber eine Ausnahme und der Herzensmann bekommt eine kleine Hülle für seine Kopfhörer. Wir beide haben die Kopfhörer meist lose in der Tasche und ärgern uns immer über die Knoten, die wir dann vor Gebrauch erst lösen müssen. Auf Pinterest habe ich die Idee schon vor einiger Zeit gesehen und wollte so ein Cord Taco die ganze Zeit für die Kopfhörer machen. Passend zum Valentinstag gibt es jetzt die Herzchen-Variante für uns beide mit KamSnap in Kopfhörer Farbe. Vielleicht wollt ihr dieses kleine Valentinstag DIY ja auch ausprobieren?

Ihr braucht dazu SnapPap, KamSnaps, ein Bleistift und eine Schere und etwa 15 Minuten Zeit.

Anleitung Cord Taco aus SnapPap in Herzform - Schritt 1

Mit einer Vorlage aus Papier habe ich die Herzform aus dem SnapPap ausgeschnitten.

Anleitung Cord Taco aus SnapPap in Herzform - Schritt 2 Anleitung Cord Taco aus SnapPap in Herzform - Schritt 3

Dann kommen nur noch KAM Snaps in der Wunschfarbe oben in den Herzbogen und die Cord Tacos in Herzform sind schon fertig.

Leder oder Filz eignen sich auch sehr gut dafür oder ihr näht es aus Jeans- oder Cordstoff. Außer der klassischen Kreisform und meiner Herzform kann ich mir einen Stern auch gut vorstellen, gerade als Kleinigkeit zu Weihnachten.

Anleitung Cord Taco aus SnapPap in Herzform - Schritt 4 Anleitung Cord Taco aus SnapPap in Herzform

Bei der Größe habe ich vorher die Papierschablone zum testen genommen, meine Herzen sind am Falz 9 cm lang geworden und der Kopfhörer passt gut hinein.

Viel Spass beim nachbasteln und einen schönen Valentinstag euch und euren Liebsten.

Anleitung Cord Taco aus SnapPap in Herzform

Kommentar verfassen