DIY Mach mal

7-fach Organizer nach Farbenmix

Habt ihr auch immer alles mögliche in eurer Handtasche rumfliegen? Ich habe mittlerweile alles in kleinen Reißverschlusstaschen aber in ganz vielen. Eine für ein paar Pflaster und Kram für die Kinder, eine mit ähnlichen Sachen für mich, dann noch mein Portemonnaie, ein paar Taschentücher, Traubenzucker, Gummibärchen, usw. Jedes Mal, wenn ich die Tasche tausche, bin ich am räumen und wenn ich auf den Spielplatz nur das nötigste in eine meiner Häkeltaschen stecke, fehlt garantiert genau dann etwas, wenn ich es nicht dabei habe.

7-fach Organizer für den alltäglichen Krimskram

Nachdem ich mir im Februar einen 5-fach Organizer von Farbenmix genäht hatte, kam mir die Idee so eine Tasche etwas kleiner für den ganzen Kleinkram zu nähen. Ich habe das Schnittmuster mit 75% ausgedruckt und in der Mitte noch eine kleine Reißverschlusstasche zusätzlich eingenäht und fertig war der 7-fach Organizer. Jetzt kann ich alles für die Kinder und mich in den ganzen Fächern verteilen und vergesse jetzt hoffentlich nichts mehr, wenn ich aus dem Haus gehe. Die blauen Stoffe sind von Ikea (Aussenstoff, Innenstoff) und der Apfelstoff aus meinen Stoffvorräten.

5fach-organizer-klein-farbenmix-diephotographin-02 5fach-organizer-klein-farbenmix-diephotographin-03 5fach-organizer-klein-farbenmix-diephotographin-04 5fach-organizer-klein-farbenmix-diephotographin-05

Diesmal hat es sogar ganz gut mit dem Muster an der Unterseite geklappt.

5fach-organizer-klein-farbenmix-diephotographin-06

Und zum Vergleich noch mal beide Taschen zusammen. In die große Tasche passt perfekt das iPad mit Zubehör rein und in die kleine Tasche eben mein Portemonnaie, eine kleine Unterwegs-Apotheke und Krimskram.

5fach-organizer-klein-farbenmix-diephotographin-01

Mit dieser Tasche mach ich heute auch das erste Mal bei RUMS mit und wieder Mal bei DIY your Closet.

  1. Ist ein bisschen so wie der Geldbeutel von der Taschenspieler 3 CD, aber das Schnittmuster hatte ich nicht da.

  2. Das ist eine schöne Idee mit dem Reißverschluß in der Mitte. Das werde ich auch mal versuchen, das Schnittmuster liegt hier schon bereit.
    LG Svenja

  3. Hab heute morgen angefangen und hab jetzt alles fertig. Puh! Du hast mich gestern mit RUMS infiziert.

  4. fadenspass

    Wow…jetzt warst du aber fix!! Schön geworden!

Kommentar verfassen