Increase Creativity Machen

Increase Creativity Challenge 2017

Liebt ihr Challenges auch so sehr wie ich (mein Beitrag über Challenges)? Nächstes Jahr möchte ich eine eigene Challenge starten, eine Kreativitäts-Challenge. Wie ihr vielleicht bemerkt habt, habe ich ein Business gestartet (Increase Creativity) in dem ich mich ganz viel mit Kreativität auseinander setzen werde. Ich möchte für Euch (erstmal in Wiesbaden und dem Rhein Main Gebiet) Events und Workshops finden und anbieten um eure Kreativität zu bereichern, sie vielleicht zu steigern. Parallel dazu möchte ich mit dieser Challenge allen die Möglichkeit geben, sich kreativ auszutoben. Die Increase Creativity Challenge soll das ganze Jahr gehen und euch die Möglichkeit geben euch jeden Monat oder sogar jede Woche mit dem neuen Thema auseinander zusetzen.

Die Increase Creativity Challenge

Jeden Monat gebe ich eine Farbe vor und zusätzlich sollen die vier Elemente Wasser, Feuer, Luft und Erde vorkommen. Es gibt also für euch zwei Varianten, wie ihr mitmachen könnt:

  1. monatlich ein Beitrag zur Farbe mit mindestens einem der vier Elemente (Wasser, Feuer, Luft und Erde)
  2. wöchentlich einen Beitrag zur Farbe mit je einem Element (erste Woche Wasser, zweite Woche Feuer, usw. die Reihenfolge könnt ihr euch aussuchen)

Bei der Umsetzung seid ihr vollkommen frei. Ihr könnt fotografieren, malen, schreiben, kleben, nähen, stricken, sticken, häkeln, einen Text dichten, ein eigenes Lied singen, tanzen, ein kurzes Video dazu drehen oder was auch immer euch dazu einfällt. Lasst eurer Kreativität einfach freien Lauf! Ihr könnt eure Beiträge in eurem Blog, auf Instagram, Facebook, Pinterest oder Youtube hochladen. Damit wir uns alle Beiträge anschauen können, benutzt doch bitte #increasecreativity2017. Am Ende des Monat gibt es hier auf dem Blog meinen Beitrag in dem ihr eure Beiträge dann in den Kommentaren verlinken könnt. Gerne könnt ihr auch andere Challenges mit dieser hier kombinieren. Ich bin schon sehr gespannt, was euch alles dazu einfällt.

Ich bin bei der #increasecreativity2017 Challenge dabei, Du auch? Klick um zu Tweeten

Die Inhalte der INcrease Creativity Challenge

Ich habe mir für jeden Monat eine Farbe überlegt und euch auch schon die #hashtags für den Monat dazu geschrieben. Es gibt einen allgemeinen für das ganze Jahr und alle Beiträge (#increasecreativity2017) und jeder Monat bekommt noch einen eigenen (#increasecreativity_jan, #increasecreativity_feb, usw.) um die Beiträge zu einer Farbe finden zu können.

Alle Vorgaben zur Increase Creativity Challenge 2017 von diephotographin
Alle Vorgaben zur Increase Creativity Challenge 2017 von diephotographin
Increase Creativity Challenge - Monatsübersicht mit allen #hashtags

Januar: weiß (#increasecreativity2017, #increasecreativity_jan)

Februar: lila (#increasecreativity2017, #increasecreativity_feb)

März: beige (#increasecreativity2017, #increasecreativity_mar)

April: regenbogen (#increasecreativity2017, #increasecreativity_apr)

Mai: grün (#increasecreativity2017, #increasecreativity_may)

Juni: pink (#increasecreativity2017, #increasecreativity_jun)

Juli: gelb (#increasecreativity2017, #increasecreativity_jul)

August: blau (#increasecreativity2017, #increasecreativity_aug)

September: orange (#increasecreativity2017, #increasecreativity_sep)

Oktober: rot (#increasecreativity2017, #increasecreativity_oct)

November: grau (#increasecreativity2017, #increasecreativity_nov)

Dezember: metallic (#increasecreativity2017, #increasecreativity_dec)

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich bei meinem Vorsatz für 2017 – mich mit Kreativität zu befassen und auseinanderzusetzen – unterstützt und bei meiner ersten Challenge mit macht. Habt ihr Vorsätze fürs neue Jahr? Vielleicht wollt ihr dieses Jahr etwas neues lernen? Oder etwas besonders viel üben? Hinterlasst es mir gerne in den Kommentaren.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Nimm mich mit zu Pinterest:

Alle Vorgaben zur Increase Creativity Challenge 2017 von diephotographin für Pinterest

 

  1. Pingback: Kreativ sein & die Farbe Grün - Habutschu!

  2. Oh wie schön. Am 28. kommt mein Beitrag, magst du darunter auch noch mal kommentieren?
    Lieben Gruß | Barbara

  3. Hallo Barbara,
    wieder einmal hat es mir sehr viel Spaß gemacht, nun etwas für den Februar zu kreieren. Hier also mein Beitrag: http://typodiva.de/2017/02/increase-creativity-februar/

    Liebe Grüße

    Conny

  4. Pingback: Creative Challenge – Typodiva

  5. Hallo Conny, das freut mich sehr. Bin schon sehr gespannt auf deinen Beitrag.
    Lieben Gruß | Barbara

  6. Hallo Barbara,
    ich bin schon fleißig dabei für Januar. Finde die Idee toll und inspirierend!

    Liebe Grüße

    Conny

  7. Hallo Sophie,
    das würde mich sehr freuen.
    Du kannst auch nur monatlich mitmachen und dir eines der vier Elemente aussuchen zur jeweiligen Farbe. Werde es vermutlich auch nicht immer wöchentlich schaffen und den Beitrag zum verlinken gibt es am Ende des Monats.
    Lieben Gruß | Barbara

  8. Hallo 🙂
    Ich bin grad zufällig bei dir vorbeigekommen und gleich an diesem Post hängengeblieben 😀
    Die Idee mit der Challenge finde ich echt super aber schon wirklich ambitioniert… Trotzdem werde ich mal gucken, ob ich da nicht mitmachen kann, zumindest bis August, so lange bin ich noch zuhause 😀 Ansonsten wünsche ich dir schonmal viel Erfolg bei der Umsetzung!
    Liebe Grüße,
    Sophie

  9. Haha. Aber eine sehr kreative Idee! Kannst ja auch nur eines oder zwei der Elemente mit rein nehmen. Bin schon sehr gespannt, ob Du bunte Blätter anzündest, auf der Erde, die Funken sprühen in die Luft und gelöscht wird mit Wasser. Echt gute Idee!

  10. Also manche Elemente bekomme ich ja sicher noch bewerkstelligt, aber spätestens beim Feuer wird es doch schwer. Ich mag jetzt nicht unbedingt jeden Monat ein andersfarbiges Blatt anzünden 😉 Auf deine Umsetzungen bin ich aber echt gespannt!
    Liebe Grüße

  11. Pingback: Monatsrückblick November und Dezember - Habutschu!

  12. Danke Anja, das freut mich sehr.

  13. Anja Jaeger

    finde Deine Idee toll !!! mache gerne mit…

  14. Hallo liebe Farbenfreundin,

    es freut mich sehr, wenn Du an der Challenge teilnimmst, vielleicht schaffst Du es ja monatlich etwas beizutragen. Werde vermutlich auch zwischen wöchentlich und monatlich hin und her springen, je nach Zeit und Einfällen 🙂
    Bin schon sehr gespannt auf deine Beiträge!

    Lieben Gruß | Barbara
    P.S. Warum Du deinen Blog nicht eintragen kannst, wundert mich. Ich schau mal, ob ich den Fehler finde.

  15. Liebe Barbara,

    Farben sind in meinem (Blog-) Leben ja Programm… deswegen auch der Blogname Farbenfreundin. Bin also prädisteniert für die Challenge. Ob ich jede Woche und jede Farbe unterbringen werde – wir werden sehn. Wie es halt so ist mit den guten Vorsätzen für’s neue Jahr 🙂
    Danke für die Inspiration und ich bin hochmotiviert!

    P.S. Schade, dass man sich bei Deinem Template nicht mit meiner URL http://www.farbenfreundin.de eintragen kann, nehme ich halt mein Twitter-Konto.

  16. Hallo Tabea,

    würde mich wirklich sehr freuen, wenn Du mit machst. Bin auch noch am überlegen, wie ich die Elemente unter bekomme, aber nur die Farben fand ich zu einfach 😉 Im Zweifelsfall einfach etwas weißes auf den Boden legen oder in den Himmel halten 😉
    Auf deine Vorsätze bin ich jetzt aber mal gespannt, werde auf jeden Fall vorbei schauen.

    Lieben Gruß | Barbara

  17. Challenges finde ich meist sehr schön – aber finde dann doch eine Ausrede, warum ich zu dem Zeitpunkt nicht mitmachen kann… Schande über mich!

    Also die Idee mit den Farben gefällt mir echt gut – aber die Kombination mit den Elementen stelle ich mir eher schwer vor. Mal sehen, ob ich vielleicht im ein oder anderen Monat was dazu auf die Reihe bekomme… Übrigens: Die Farben hast du echt gut verteilt – weiß passt wohl am besten in den Januar und orange in den September 😉

    Meine Vorsätze teile ich in ein paar Tagen auf dem Blog – es sind doch ein paar mehr als nur ein oder zwei 😉

    Liebe Grüße

Kommentar verfassen