Downloads Mitmachen Photographieren

Winterbäume #fotoprojekt17 #wallpaperliebe

Neues Jahr – neues Projekt. Oder so ähnlich zumindest. Denn bei mir sind es dieses Jahr einige Projekte. Da ich mich wieder mehr mit meiner Leidenschaft, der Fotografie beschäftigen möchte, kommt Annes #fotoprojekt17 gerade richtig. Anne kenne ich von blogdings und ihrem Blogger Alphabet und habe auch ein paar Mal letztes Jahr mitgemacht. Meine eigene Reihe #wallpaperliebe ist dieses Mal mit dabei und ihr findet am Ende ein Januar Wallpaper zum download für euch.

#fotoprojekt17

© Anne Schwarz (https://vom-landleben.de)

Dieses Jahr gibt es auf Annes Blog jeden Monat ein neues Foto-Thema und dann hat man einen Monat Zeit einen Beitrag dazu zu schreiben und vor allem Fotos zu machen oder im Archiv welche zum Thema zu suchen.

Januarthema: Winterbäume

Im Januar ist das Thema Winterbäume und ich hatte bei unserem Neujahrsspaziergang jede Menge Gelegenheit die Bäume im Wald zu fotografieren. Es liegt zwar nicht so richtig Schnee bei uns, aber der Frost und der Nebel der letzten Tage hat zumindest die Bäume in wunderschöne Winterbäume verwandelt.

Alle Bilder entstanden am 1. Januar 2017 im Rabengrund in Wiesbaden mit meiner EOS 70D und der 50mm Festbrennweite bei ISO 500 und Blende 1,8.
Winterbäume im Rabengrund in Wiesbaden - #fotoprojekt17 -diephotographin
Winterbäume im Rabengrund in Wiesbaden – #fotoprojekt17 -diephotographin
Winterbäume im Rabengrund in Wiesbaden - #fotoprojekt17 -diephotographin
Winterbäume im Rabengrund in Wiesbaden – #fotoprojekt17 -diephotographin
Winterbäume im Rabengrund in Wiesbaden - #fotoprojekt17 -diephotographin
Winterbäume im Rabengrund in Wiesbaden – #fotoprojekt17 -diephotographin
Winterbäume im Rabengrund in Wiesbaden - #fotoprojekt17 -diephotographin
Winterbäume im Rabengrund in Wiesbaden – #fotoprojekt17 -diephotographin
Winterbäume im Rabengrund in Wiesbaden - #fotoprojekt17 -diephotographin
Winterbäume im Rabengrund in Wiesbaden – #fotoprojekt17 -diephotographin
Winterbäume im Rabengrund in Wiesbaden - #fotoprojekt17 -diephotographin
Winterbäume im Rabengrund in Wiesbaden – #fotoprojekt17 -diephotographin
Winterbäume im Rabengrund in Wiesbaden - #fotoprojekt17 -diephotographin
Winterbäume im Rabengrund in Wiesbaden – #fotoprojekt17 -diephotographin
Winterbäume im Rabengrund in Wiesbaden - #fotoprojekt17 -diephotographin
Winterbäume im Rabengrund in Wiesbaden – #fotoprojekt17 -diephotographin

 

Meine #wallpaperliebe im Januar für euch:

Winterbäume im Rabengrund in Wiesbaden

[Download bei Dropbox]

Nimm mich mit zu Pinterest:

  1. Der Wald liegt am Rand von Wiesbaden und es ist immer wieder schönfort raus zu gehen.
    Es freut mich, dass Dir das Wallpaper gefällt, habe es aktuell auch auf dem Rechner.
    Wusste gar nicht, dass es eine Kälte-Allergie gibt, man lernt echt immer noch was neues.
    Lieben Gruß | Barbara

  2. Projekte gibt es ja echt wie Sand am Meer, vor allem Fotoprojekte. Leider möchte ich in meinem Blog aber eigentlich gar keinen Fokus auf Fotografie legen, weswegen ich das #fotoprojekt17 auslasse…

    Diese gefrorenen Äste sehen echt immer malerisch aus… aber für mich sind sie ein ganz schlechtes Zeichen, da sie nur bei Kälte entstehen und ich eine Kälteallergie habe. Dabei hätte ich gar nicht gedacht, dass es sowas gibt, bis mein Arzt die Diagnose stellte…

    Um deinen Wald beneide ich dich gerade doch ein wenig… ich habe hier keinen so schönen in Fußweite 🙁 Nur bei Mama zu Hause, da ist einer.

    Danke für das Wallpaper – das kann ich gut brauchen, denn mit meinem bin ich schon lange unzufrieden. 🙂

    Liebe Grüße

Kommentar verfassen