Increase Creativity Mitmachen

Januar – Increase Creativity Challenge

Jetzt ist der Januar aber schnell vorbei gegangen. Geht es euch genauso?Wie fandet ihr die Farbe weiß und die vier Elemente dazu im Januar bei der Increase Creativity Challenge?

Mein Januar Beitrag zur Increase Creativity Challenge

Zum Glück lag in Wiesbaden im Januar Schnee, dadurch ist mein Plan mit der Farbe weiß komplett aufgegangen. Das mit den vier Elementen ist allerdings doch schwieriger als ich es mir vorgestellt hatte, aber war ja auch der erste Monat. Ich war dann doch ganz froh darüber, dass ich eine monatliche Challenge daraus gemacht habe. Natürlich gibt es die Option sie auch wöchentlich zu machen, aber das habe ich im Januar einfach nicht geschafft.

Dank eines Neujahrsspaziergang im Schnee hatte ich direkt am ersten Januartag ein schönes Foto mit den Elementen Wasser und Erde dabei.

Mein erster Beitrag zu #increasecreativity2017 Weiss – Wasser und Erde #increasecreativity_jan

Ein von Barbara Krekeler (@increasecreativity) gepostetes Foto am

 

Während meiner Rutschpartie beim Abholen der Kinder kam mir die Idee zum zweiten Bild. Die Farbe und alle vier Elemente durch die Bildbeschreibung vereint: Eis – schimmert weiss, ist aus Wasser, hinderlich auf der Erde, löst sich mit Feuer in Luft auf.

 

Auf die letzte Idee haben mich meine Kinder gebracht, kurz bevor wir den Weihnachtsbaum wieder abgebaut haben. Bei einem weißen Tannenbaum muss man nämlich nur genügend verrückte Anhänger haben, um alle vier Elemente mit auf ein Bild zu bekommen. Bei Feuer haben wir ein bisschen gemogelt und die Flamme aus Juniors Brio Feuerwehrstation einfach in den Baum gestellt.

Wer gerne mitmachen möchte, kann sich hier unten noch mal alle Farben für das ganze Jahr anschauen und wer mehr über die Challenge erfahren möchte, kann dies in der Ankündigung der Increase Creativity Challenge tun. Dort findet ihr auch ausführlich beschrieben, welche #hashtags ihr benutzen könnt, damit wir alle Beiträge auch bei Instagram, Twitter usw. finden.

Alle Vorgaben zur Increase Creativity Challenge 2017 von diephotographin
Alle Vorgaben zur Increase Creativity Challenge 2017 von diephotographin

Wenn ihr auch mitgemacht habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr euren Beitrag in den Kommentaren verlinkt. Habt ihr schon Ideen für den Februar? Ich muss zugegeben, dass mir gerade noch nix eingefallen ist zu Lila und den vier Elementen, aber es ist ja auch erst der 1. Februar, habe ja noch 27 Tage Zeit.

Nimm mich mit zu Pinterest: 

  1. Das war auch mein Gedanke, aber ich wollte auch einen Baum. Deshalb haben wir jetzt die weisse Kunststofftanne und bauen sie jedes Jahr erst gemeinsam auf und dann wieder gemeinsam ab. Und im Sommer steht sie im kühlen Keller. 🙂

  2. Dass ihr den Baum schon so lange nutzt, freut mich aber. Ich hasse nämlich den Gedanken, dass jedes Jahr Millionen von Tannen, Fichten usw. „geköpft“ werden, nur um wenige Tage ein Wohnzimmer zu schmücken…
    Da bin ich echt eher ein Freund davon, den Baum im Garten zu schmücken und durch das Fenster zu bewundern, oder aber gleich die Pflanzen, die eh in der Wohnung stehen, mit Kugeln zu behängen. Meine Mama hat beispielsweise ihre Mini-Glaskugeln in die Palme, die in der Küche steht, gehängt beim letzten Weihnachtsfest 🙂

    Liebe Grüße

  3. Danke, genau deshalb hab ich die monatliche Variante gemacht. 🙂

  4. Oha, viel Glück das 1 Jahr durchzuziehen!

  5. Danke für die Erfolgswünsche, momentan habe ich das Gefühl, dass ich sie gut gebrauchen kann. 🙂
    Und den Tannenbaum haben wir jetzt das dritte Jahr und ich liebe ihn immer noch. Schau mal bei Instagram, da sind noch mehr Bilder von ihm zu finden.

    Lieben Gruß | Barbara

  6. Mehrmals habe ich ja mit dem Gedanken gespielt, Schnee für deine Challenge zu fotografieren – aber dann bin ich doch nicht dazu gekommen, dass weiße Wasser zu verbloggen. Der Januar war schulisch einfach eine zu große Herausforderung.

    Euer weißer Tannenbaum ist ja irre – sowas habe ich noch nie gesehen.

    Lila scheint mir aber auch eine sehr schwere Farbe zu sein – ich wünsche dir viel Erfolg!

    Liebe Grüße

  7. Vielen Dank. Ich liebe diesen ganzen Weihnachtsschmuck auch und sammel den sogar. Darf aber nur noch drei neue Anhänger pro Jahr kaufen bzw. die Kinder dürfen sich jeder einen aussuchen und wir Erwachsene auch.

    Lieben Gruß | Barbara

  8. Danke für deinen tollen Beitrag.
    Und unmöglich ist es bestimmt nicht, aber bei der nächsten Farbe? Mal schauen, was dir und mir einfällt, bin schon sehr gespannt.

    Lieben Gruß | Barbara

  9. Der Weihnachtsbaum-Schmuck ist ja niedlich! Das nenn ich mal individuell und besonders!
    Liebe Grüße, Ina

  10. Hallo Barbara,
    ja, das mit den 4 Elementen ist gar nicht so einfach – aber bestimmt nicht unmöglich ;). Mein Beitrag für den Januar ist hier zu finden: http://typodiva.de/2017/01/creative-challenge/

    Liebe Grüße

    Conny

Kommentar verfassen