Photographieren Schau mal

Mein Besuch auf der Creativeworld 2017

Ende Januar war ich einen Tag in Frankfurt auf der Creative- und Paperworld und habe mich, wie im letzten Jahr inspirieren lassen (Mein Besuch auf der Creativeworld und Paperworld 2016). Kommt ihr mit und begleitet mich ein wenig über die Messe? Aber ich muss euch warnen, so ein Tag ist echt lang und es gibt wirklich viel zu sehen. (Es gibt auch dieses Jahr wirklich viele Bilder zu sehen, sehr sehr viele Bilder.)

Trendshow der Creativeworld

Fangen wir an bei der Trendshow, da bekommt man immer ganz gut einen Eindruck, was einen dieses Jahr so alles erwartet. Die Trends der Creativeworld 2017 sind dieses Jahr whimsy, imperfect und thoughful. Die bemalten Porcellanteller waren mein Highlight dieser Trendshow, die geerbten Teller von Oma einfach mit den Kindern bemalen und an die Wand hängen. Whimsy und imperfect eben. Noch mehr zu den drei Trends und ganz tolle Fotos findet ihr Bei Lisa von Mein Feenstaub und auch bei der Messe Frankfurt auf der Trend-Seite der Creativeworld.

creativeworld-trendshow-diephotographin01

creativeworld-trendshow-diephotographin02

creativeworld-trendshow-diephotographin03

Messestände der Creativeworld

Und weiter geht es kreuz und quer durch die beiden Messehallen der Creativeworld. Dieses Jahr hatte ich mir nur ein paar wenige Firmen raus gesucht, zu denen ich unbedingt gehen wollte und mich sonst einfach treiben lassen durch die ganzen Gänge der Hallen 4.1 und 4.2 der Frankfurter Messe.

Rico Design

Mein Lieblingsstand war definitiv der von Rico Design, bunt und inspirierend. Mit Einhörnern und viel gold und Blumen. Stoff, Papier und Klebeband zum Ausmalen und Wolle, um Putzschwämme zu häkeln. Bei einer Führung bekamen wir, eine Gruppe von Bloggerinnen, alles gezeigt und erklärt. (Die Sachen von Rico Design bekommt ihr u. a. in den Idee Creativmärkten)

creativeworld-rico-bunt-diephotographin

creativeworld-rico-einhoerner-diephotographin

creativeworld-rico-gold-blumen-diephotographin

creativeworld-rico-ausmalen-diephotographin

creativeworld-rico-wolle-diephotographin

Kreul und Kaisercraft

Am Stand von Kreul ging es um Farben jeglicher Art und am Stand von Kaisercraft gab es wunderschöne Notizbücher in Pastelltönen und marmoriert.

creativeworld-kreul-diephotographin

creativeworld-kaisercraft-diephotographin

mt Masking Tape und Ducktape

Um die Ecke war auch der Stand von mt Masking Tape, die Auswahl an alten und neuen Design des schönen bunten Klebebandes ist einfach immer wieder beeindruckend. Am Stand selbst konnte ich noch eine Papp-Schubladen-Box falten und bekleben und war bei der Auswahl fast überfordert. Am liebsten wäre ich ins Masking Tape-Bällebad eingetaucht. Bei Ducktape am Stand war ich dieses Jahr auch wieder. Wer mehr über das schöne Klebeband erfahren möchte und vielleicht noch Inspiration braucht, was man damit alles machen kann, findet das in meinem Beitrag über Ducktape – die eierlegende Wollmilchsau unter den Klebebänder.

creativeworld-mt-maskingtape-diephotographin

edding

Bei edding am Stand konnte man Kaffeebecher beschreiben und dabei zusehen, wie ein riesengroßes Kunstwerk an der Wand entstand.  Das fertige Kunstwerk konnte man schon bei den Mädels von Decorize auf Facebook bewundern. Bei Yvonne von Mohntage habe ich in ihrem Beitrag zum Messebesuch gelesen, dass es bald ein neues Effekt-Spray von edding geben wird, mit dem Effekt Rost. Bin schon sehr gespannt darauf, auch was sie damit zaubert. Bei ihr bekommt ihr auch fünf tolle Tipps für Blogger, die auf eine Messe gehen wollen.

creativeworld-edding-diephotographin

Tombow

Frau Hölle habe ich am Stand von Tombow besucht und ihr ein wenig dabei zu gesehen, wie sie den ganzen Tag Sprüche, Namen, Türschilder und noch mehr gelettert hat. Ihr über die Schulter zu schauen ist einfach immer wieder so toll.

creativeworld-tombow-frauhoelle-diephotographin

Und tun euch jetzt die Füsse weh? Das war erst die erste Hälfte des Tages auf der Messe. Jetzt fehlen noch die Hallen der Paperworld, aber das machen wir dann das nächste Mal.

Übrigens, falls ihr euch fragt, warum Blogger auf Messen gehen, Steffi von Cuchikind hat das versucht zu erklären. Und noch mehr zur Creativeworld und den DIY Trends gibt es auch bei Merle von Frau Masulzke und bei Johanna von Johanna Rundel. Ganz am Rande noch, bei Johanna findest du ein Foto von den neuen edding Nagellacken. Ja, richtig gelesen, edding macht jetzt auch Nagellack und man muss sich nicht mehr mit edding-Markern die Fingernägel bemalen. 😉

Ward ihr schon mal auf einer Messe? Habt ihr euch vorher einen Plan gemacht?

 

Mein Dank für die Erlaubnis an ihren Messeständen Fotos zu machen geht an Rico Design, Kreul, Kaisercraft, mt Masking Tape, edding, Tombow und Frau Hölle. Und an die Creativeworld und die Messe Frankfurt, dass ich als Blogger dabei sein konnte.

Nimm mich mit zu Pinterest:

  1. War jetzt das zweite Mal da und möchte nächstes Jahr unbedingt wieder hin gehen. Vielleicht treffen wir uns dann dort?

  2. Echt toll, das sieht nach einer Messe aus, auf die ich auch unbedingt mal muss!

  3. Oh, wie toll. Schaffe es leider nicht zur Ambiente, wünsche dir aber ganz viel Spass und bin schon darauf gespannt, wie du so eine Messe findest.
    Und meine Leidenschaft für bunte Klebebänder habe ich hier schon an die Kinder weiter gegeben.
    P.S. Ganz viele Stände der Creative- und Paperworld sind auch bei der Ambiente.

  4. Bei Messebesuchen habe ich meist auch höchstens eine Hand voller Stände, die ich im Vorfeld auswähle, und versuche sonst möglichst viel zu sehen & auch Wissen mit nach Hause zu nehmen.

    Die ganzen Tapes hätten mein Herz auch höher schlagen lassen!! Ich (und meine Freundinnen) lieben buntes Klebeband – deswegen schenken wir uns das quasi zu jedem Geburtstag und Weihnachten 😉

    Yvonnes Messetipps habe ich vor einigen Tagen auch gelesen – und gleich darauf hin eine Akkreditierung für die Ambiente beantragt und auch bekommen, sodass ich am Montag das erste mal als Bloggerin auf eine Messe gehe. Juuuhu. Ich freue mich total drauf 🙂

    Liebe Grüße

  5. Yeah! 🙂

  6. Ich fürchte, da komme ich nicht drum herum ;)))

  7. Gern geschehen, toller Bericht. Auf die Ambiente schaffe ich es leider nicht. 🙁 Viel Spaß und mach viele Bilder, dann kann ich virtuell mitkommen.
    Lieben Gruß | Barbara

  8. Danke fürs Verlinken 🙂 Auf zur nächsten Messe! (Ambiente ruft…)

Kommentar verfassen