Downloads Mitmachen Photographieren

Nähe #fotoprojekt17 #wallpaperliebe

Im April gab es bei Annes #fotoprojekt17 wieder ein neues Thema, das Thema Nähe. Meine Bilder für die Themen der letzten Monate findet ihr hier: März zum Thema Türen, Februar zum Thema Nachts und Januar zum Thema Winterbäume. Im April gibt es das #fotoprojekt17 wieder in Kombination mit meiner eigenen Reihe #wallpaperliebe. Am Ende des Beitrages findet ihr ein undatiertes Wallpaper mit Buchenknospen in der Auflösung 1280x800px für den privaten Gebrauch.

#FOTOPROJEKT17

© Anne Schwarz (https://vom-landleben.de)

Dieses Jahr gibt es auf Annes Blog jeden Monat ein neues Foto-Thema und dann hat man einen Monat Zeit einen Beitrag dazu zu schreiben und vor allem Fotos zu machen oder im Archiv welche zum Thema zu suchen.

Aprilthema: Nähe

Als das Thema am 1. April in meine Mailbox kam, konnte ich erst gar nix damit anfangen. Nähe hat für mich etwas mit Intimität und persönlicher Nähe zu tun, der Nähe zu meinen Lieben, aber das sind alles Bilder die ich hier nicht zeige. Also musste ich weiter überlegen und nahm die Kamera einfach mit in den Wald und fand dort plötzlich ganz viel zum Thema Nähe:

  • Blätter, die gerade jetzt ganz nah beisammen aus den Knospen kommen
  • Holzscheite, die ganz nah beinander gestapelt sind
  • Klee und Brennnesseln, die ganz eng nebeneinander wachsen.
Alle Bilder entstanden am 14. April 2017 im Rabengrund in Wiesbaden mit meiner EOS 70D und der 50mm Festbrennweite bei ISO 500 und Blende 1,8.

Meine Wallpaperliebe im Mai für euch

[Meine Wallpaper sind nur für den privaten und nicht kommerziellen Gebrauch bestimmt.]

05-17_buchenknospen_wallpaperliebe_diephotographin

[Download bei Dropbox]

Nimm mich mit zu Pinterest:

  1. Guten Morgen Anne,
    das mit dem Feuer, der Nähe und Wärme finde ich eine tolle Erklärung. Danke, daran habe ich gar nicht gedacht. Für mich lagen sie nur so nah beieinander.
    Lieben Gruß | Barbara

  2. Guten Morgen,

    oh, das Bild mit den Holzscheiten mag ich ganz besonders! Mit Holzscheiten verbinde ich indirekt auch Nähe und Wärme, weil man sich in der kalten Jahreszeit in der Nähe des Kaminfeuers oder im Sommer am Lagerfeuer zusammen einfindet. 🙂

    Liebe Grüße
    Anne

  3. Danke sehr. Mag das Bild vom Klee auch sehr und deine Geschichte dazu passt so toll. Die Holzscheite zeigen sehr gut die Nähe finde ich, aber im Moment mag ich das frische grün einfach lieber. Vielleicht weil es gerade auch wieder so grau und kalt geworden ist.
    Lieben Gruß | Barbara

  4. Dann sehen wir beide das mit der emotionalen Nähe ja ähnlich – aber meine Familie habe ich ja auch nicht gezeigt, weil sie damit sicher nicht glücklich gewesen wäre. Deine Waldfotos sind aber auch eine tolle Umsetzung des Themas – ich liebe das Foto von den Holzscheiten 🙂 ABer auch der Klee ist genial – mit einem Exfreund habe ich solchen beim Spaziergang oft ausgerissen und wir haben uns gegenseitig ein einzelnes Blatt davon geschenkt, weil die ja herzförmig sind 🙂

    Liebe Grüße

Kommentar verfassen