Increase Creativity Mitmachen Photographieren

Mai – Increase Creativity Challenge

Der Mai hatte es echt in sich. Ich bin gefühlt und vermutlich auch in echt zu so gut wie nix gekommen. Leider blieb dadurch meine eigene Challenge auf der Strecke, aber ich habe mir spontan noch ein paar Gedanken gemacht und in den Fotos vom Mai gestöbert. Und wie erging es euch mit den vier Elementen und der Farbe grün bei der Increase Creativity Challenge im Mai?

Mein Mai Beitrag zur Increase Creativity Challenge

Bei der Farbe grün fallen einem vor allem im Frühling sofort Gras und Blätter ein, und die wachsen auf der Erde bzw. in der Luft und brauchen Wasser zum wachsen. Mit Feuer rückt man gerne mal dem Unkraut in Garageneinfahrten zu Leibe, passt also alles zusammen.

Increase Creativity Challenge Mai - Farbe grün - Es grünt so grün ... - diephotographin
Increase Creativity Challenge Mai – Farbe grün – Es grünt so grün … – diephotographin

Bei ein paar Essensbildern sind mir auch die ganzen grünen Kräuter und die grüne Avocado aufgefallen. In der Erde bzw. in der Luft gewachsen, mit Wasser gewaschen, mit Feuer gekocht, an der Luft serviert/auf den Tisch auf der Erde gestellt.

Increase Creativity Challenge Mai - Farbe grün - Mit frischen Kräutern schmeckt es einfach noch besser - diephotographin
Increase Creativity Challenge Mai – Farbe grün – Mit frischen Kräutern schmeckt es einfach noch besser – diephotographin

Und Donnerstag abend, bei der Suche nach grünen Dingen, hatte ich noch ein wenig Hilfe meiner Kinder.

Increase Creativity Challenge Mai - Farbe grün - Alles was grün ist und zuhause gefunden wurde - diephotographin
Increase Creativity Challenge Mai – Farbe grün – Alles was grün ist und zuhause gefunden wurde – diephotographin

. Die grüne Gießkanne: die Wasser auf die Erde gießt, an der Luft steht und man sogar ein kleines Feuer damit löschen kann.
. Der grüne Sack mit Erde: stand in der Sonne (Feuer) draußen in der Luft und hat auch schon Regen (Wasser) abbekommen.
. Mein Washi Tape mit grünen Streifen: die wie Wiese auf der Erde aussehen, hängen in der Luft an meinem Schreibtisch. Wasser und Feuer bekomme ich da diesmal irgendwie nicht unter.
. Der FlipFlop aus Brasilien: mit der grünen Brasilien-Fahne läuft auf der Erde und durch Wasser unter der Sonne (Feuer) an der frischen Luft.

Als Abschluss noch ein Bild aus dem Antwerpener Zoo.
Flamingos: leuchtend wie Feuer, die Füsse im Wasser, den Kopf in der Luft umringt von grüner Wiese auf der Erde und grünem Laub an den Bäumen in der Luft.

Increase Creativity Challenge Mai - Farbe grün - Flamingos im Zoo von Antwerpen - diephotographin
Increase Creativity Challenge Mai – Farbe grün – Flamingos im Zoo von Antwerpen – diephotographin

Wer gerne mitmachen möchte, kann sich hier unten noch mal alle Farben für das ganze Jahr anschauen und wer mehr über die Challenge erfahren möchte, kann dies in der Ankündigung der Increase Creativity Challenge tun. Dort findet ihr auch ausführlich beschrieben, welche #hashtags ihr benutzen könnt, damit wir alle Beiträge auch bei Instagram, Twitter usw. finden.

Wenn ihr auch mitgemacht habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr euren Beitrag in den Kommentaren verlinkt. Habt ihr schon Ideen für den Juni und die Farbe pink?

 

Nimm mich mit zu Pinterest:

 

  1. Barbara

    Hab im Moment dazu leider etwas zu wenig Zeit. Vielleicht in ein paar Wochen. Danke für die Idee.
    Lieben Gruß | Barbara

  2. Oh, das ist ja schade, dass deine Challenge so wenig wahrgenommen wird. Hast du überlegt, jetzt noch mal etwas in der Werbetrommel zu rühren?
    Liebe Grüße

  3. Barbara

    Vielen Dank. Bisher hat sich nur im Januar jemand der Aufgabe gestellt und vor Pink habe ich noch auch ganz schönen Respekt.
    Lieben Gruß | Barbara

  4. Natürlich lasse ich dir gern den Link noch da: http://habutschu.com/2017/kreativ-sein-die-farbe-gruen/

    Hat eigentlich sonst noch jemand sich der Herausforderung gestellt?

    Pink stelle ich mir schwer vor… aber du schaffst das sicher!

    Liebe Grüße

  5. Barbara

    Magst du deinen Beitrag noch hier verlinken?
    Und Stress istvhier im Juni leider auch noch ein wenig, aber dann wird es besser.
    Grün mochte ich bisher auch am liebsten, mal gespannt wie es im Juni wird.
    Lieben Gruß | Barbara

  6. Der Mai war bei mir auch ereignisreich, aber jetzt Anfang Juni herrscht echt Stress pur.

    Grün als Farbe im Mai mochte ich sehr, sodass es mir nicht so wirklich schwer fiel, dazu einen Post zu verfassen.

    Deine Ideen finde ich echt kreativ und Feuer als Unkrautvernichter hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Aber eigentlich ist das ja echt umweltfreundlich 🙂

    Liebe Grüße

Kommentar verfassen