Downloads Photographieren Schau mal

Alte Mauern #fotoprojekt17 #wallpaperliebe

Im August gab es bei Annes #fotoprojekt17 wieder ein neues Thema, das Thema Alte Mauern. Meine Bilder für die Themen der letzten Monate findet ihr hier: Mai zum Thema Color-KeyApril zum Thema NäheMärz zum Thema TürenFebruar zum Thema Nachts und Januar zum Thema Winterbäume. Im August gibt es das #fotoprojekt17 wieder in Kombination mit meiner eigenen Reihe #wallpaperliebe.

Am Ende des Beitrages findet ihr dieses Mal zwei Varianten meines Wallpapers von einer roten Ziegelwand in Wiesbaden in der Auflösung 1280x800px für den privaten Gebrauch; Ein Wallpaper für einen organisierten Desktop und ein undatiertes ohne die Kästchen drauf.

#FOTOPROJEKT17

© Anne Schwarz (https://vom-landleben.de)

Dieses Jahr gibt es auf Annes Blog jeden Monat ein neues Foto-Thema und dann hat man einen Monat Zeit einen Beitrag dazu zu schreiben und vor allem Fotos zu machen oder im Archiv welche zum Thema zu suchen.

Augustthema: Alte Mauern

Für dieses Thema musste ich etwas im Archiv stöbern, da der August nur so vorbeiflog. Ausgesucht habe ich ein paar Bilder aus Andalusien und aus dem Wald bei Wiesbaden.

Die Bilder aus Spanien entstanden damals mit meiner EOS 300D. 
Die Bilder aus Wiesbaden entstanden mit meiner EOS 70D.
Andalusien Spanien
Kacheln in der Alhambra - #fotoprojekt17 - diephotograpin
Kacheln in der Alhambra – #fotoprojekt17 – diephotograpin
Gemauerter Türrahmen in der Alhambra - #fotoprojekt17 - diephotograpin
Gemauerter Türrahmen in der Alhambra – #fotoprojekt17 – diephotograpin
Verzierte Wand in der Alhambra - #fotoprojekt17 - diephotograpin
Verzierte Wand in der Alhambra – #fotoprojekt17 – diephotograpin
Weiße Häuserwände in Andalusien - #fotoprojekt17 - diephotographin
Weiße Häuserwände in Andalusien – #fotoprojekt17 – diephotographin
Wiesbaden
Alte Reste einer Mauer im Wald bei Wiesbaden - #fotoprojekt17 - diephotographin
Alte Reste einer Mauer im Wald bei Wiesbaden – #fotoprojekt17 – diephotographin

Meine #wallpaperliebe im September für euch

[Meine Wallpaper sind nur für den privaten und nicht kommerziellen Gebrauch bestimmt.]

09-17_roteZiegel-wallpaperliebe-fotoprojekt17-mauern-diephotographin

[Download bei Dropbox]

Wie fandet ihr eigentlich mein Wallpaper für einen organisierten Desktop im Juni? Fr den September habe ich wieder eines für euch, mir hilft es nämlich den Überblick nicht zu verlieren.

09-17_roteZiegel-organizedDesktop-wallpaperliebe-fotoprojekt17-mauern-diephotographin

[Download bei Dropbox]

Wie gefällt euch die neue Variante der Wallpaperliebe „Organized Desktop“ gefällt? Hilft es euch den Desktop zu organisieren?

Nimm mich mit zu Pinterest:

 

  1. Danke. Das ist schon sehr beeindruckend dort. Möchte auch gerne noch mal dahin.
    Lieben Gruß | Barbara

  2. Guten Morgen,

    aww, die Alhambra… da war ich als Kind und will definitiv nochmal hin, diesmal dann auch mit der Kamera. Tolle Fotos hast du da mitgebracht!

    Liebe Grüße
    Anne

  3. Eigentlich wollte ich auch extra dafür Fotos machen, aber der August wollte es anders. Da ich aber so lange nicht mehr mitgemacht hatte, habe ich im Archiv gewühlt.
    Auf das nächste Thema bin ich auch schon sehr gespannt. Hoffentlich lässt mich der September Fotos machen.
    Lieben Gruß | Barbara

  4. Annes Parade mag ich ja echt total und ich wüsste gerade echt gerne, was nun im September dran ist… das Thema mit den Mauern war ja eher nicht so mein Fall, aber dennoch habe ich mich der Aufgabe gestellt und nicht nur mein Archiv durchwühlt 😉 Für das Projekt habe ich mir nämlich vorgenommen immer extra Fotos zu machen.

    Also die Wände aus Andalusien sehen wirklich interessant aus – aber hübsch finde ich sowas irgendwie doch nicht. Herkömmliche Backsteine sind mir viel lieber… und zur Not tut es auch Putz, wenn er wenigstens farbenfroh daherkommt.

    Liebe Grüße

Kommentar verfassen