Mach mal Photographieren

Fotoaktion Farbblick – Farbe Lila

Macht ihr auch so gerne bei Challenges mit? Ich liebe es ja (könnt ihr gerne nachlesen: u. a. #herzblendechallenge, #29daysofblogging, #28daysofblogging und #MeettheBloggerChallenge) und finde es immer schön, dass man sich mit etwas Neuem auseinandersetzen muss. Dieses Mal ist es allerdings fast schief gegangen. Zum Glück nur fast.

Fotoaktion Farbblick Farbkette - Bild: © Tabea von habutschu.com
Fotoaktion Farbblick Farbkette – Bild: © Tabea von habutschu.com

Im Juli las ich bei Tabea den Aufruf zur Farbblick-Farbkette und war sofort angetan von der Idee. Jeder Teilnehmer sollte für einen anderen Teilnehmer eine Farbe aussuchen. Jeder sollte dann genau 5 Fotos zu seiner Farbe machen. Auch wenn ich wusste, dass der September schon recht voll war, nahm ich teil. Von Tabea (habutschu.com)bekam ich die Farbe Lila zugeteilt und habe für Onur (onyfitness.de) die Farbe Blau ausgesucht. Sofort war ich Feuer und Flamme und immer auf der Suche nach etwas in lila für meine Fotos. Leider fand ich wirklich nix in dieser Farbe. Dabei hatte ich mich im Februar für meine Increase Creativity Challenge schon mit der Farbe geschäftigt.

Februar – Increase Creativity Challenge

Gestern habe ich dann an meine Fotos auf Instagram denken müssen, auf denen man zu einer Farbe ein Bild machen sollte und mir kam die rettende Idee.

Farbblick Farbkette – die Farbe Lila

Meine 5 Bilder zur Farbe Lila sind Flatlays mit folgenden Themen: DIY, Kinder, Küche, Winter und Essen.

DIY | Winter | Essen | Küche - Fotoaktion Farbblick Farbkette - die Farbe Lila - diephotographin
DIY | Winter | Essen | Küche – Fotoaktion Farbblick Farbkette – die Farbe Lila – diephotographin
Kinder - Fotoaktion Farbblick Farbkette - die Farbe Lila - diephotographin
Kinder – Fotoaktion Farbblick Farbkette – die Farbe Lila – diephotographin

Habt ihr Mal Fotos zu einem bestimmten Thema gemacht? Oder einer bestimmten Farbe?

Nimm mich mit zu Pinterest:

  1. Danke schön.
    Erst dachte ich lila ist einfach nur eine Farbe und das ich mich später kaum auf 5 Bilder beschränken kann. Kam etwas anders. 🙂

  2. Lila ist keine so leichte Farbe für den Farbblick, denke ich. Es gibt zwar viele Klamotten und Stifte, aber sonst fällt mir auf Anhieb auch nichts Lilanes ein. Super, dass du dann dafür bei euch zu Hause doch so vieles gefunden hast. Tolle Umsetzung, mit den Themenbildern.

    Viele Grüße
    nossy

  3. Pingback: Farbblick Farbkette - Pink - Habutschu!

  4. Danke.
    Und ich fand es klasse, wie du überall etwas in deiner Farbe gefunden hast. Da ist mir ja leider nicht geglückt.

  5. Hey, super umgesetzt. Ich bin echt fasziniert davon, dass ihr alle Bilder mit einer gemeinsamen Grundidee gemacht habt, während ich nur „wahllos“ meine Farbe geknipst habe.

    Aber in der nächsten Runde 2018 hab ich ja noch ein paar Chancen, an eure Leistungen ran zu komme. 😉 Challenges liebe ich nämlich wie du, weswegen ich ja immer noch bei #365DoodlesmitJohanna mitmache.

    Liebe Grüße und danke für die Teilnahme.

  6. Danke. Bei uns beschränkt sich das lila Geschirr auf die Kindersachen.

  7. Oha die Farbe Lila… da hätte ich ganz viel zu diesen beerigen Tönen greifen und ein wenig schummeln müssen – allerdings hätte ich dann locker fünf Fotos machen können, die sogar zu unserem Grundthema des foodblogs passen: lila Gläser, lila Tassen, lila Orchidee als Tischdeko… *hust Das wurde alles auch gar nicht so bewusst ausgesucht, hat sich eher irgendwie zusammen gesammelt. Die Farbe springt meinem Mann halt jedes Mal positiv ins Auge. 😉
    Übrigens: eine tolle Idee mit den Flatlays!
    Liebe Grüße,
    Natalie

  8. Danke. Ja, habe wirklich viel draussen gesucht, aber echt nix gefunden.
    Vorher hatte ich nur Bilder mit lila Sachen gemacht, aber irgendwie viel mir das mit den Themen dann auf. Da habe ich sie alle noch mal neu gemacht und sortiert.

  9. Also tatsächlich auf den letzten Drücker noch eine Fotoidee gefunden? Klasse, dass es dir noch eingefallen ist. Ich mag es, dass die Bilder alle ein Thema haben (abgesehen von der Farbe). Lila ist aber wirklich schwer, kommt in der Natur ja nicht wirklich vor. Was anderes als Alltagsgegenständen wäre mir da wohl auch nicht eingefallen.
    LG Lexa

Kommentar verfassen