DIY Photographieren Schau mal

DIY Adventskranz beim Blogger Breakfast Go local im midsommar in Wiesbaden

Mitte November schon den Adventskranz basteln? So früh war ich noch nie. Und in Weihnachtsstimmung war ich auch noch nicht, als wir uns im midsommar in Wiesbaden beim Blogger Breakfast Go local in kleiner Runde getroffen haben um einen Adventskranz der anderen Art zu basteln. Die Weihnachtsstimmung kam aber beim Betreten des kleinen, super süßen Ladens direkt auf. Alles war mit Liebe vorbereitet. Im ganzen Laden gibt es nur wundervolle Sachen. Ich bekam sofort das Gefühl von „einmal alles zum mitnehmen, bitte“.

Blogger Breakfast Go local im midsommar in Wiesbaden

Wir wurden mit warmen Früchtepunsch und original Nürnberger Lebkuchen begrüßt. Die Lebkuchen wurden aus einer kleinen Lebkuchenküche aus Nürnberg mitgebracht und schmeckten einfach himmlisch! Ich nehme euch einfach mal mit in den kleinen Laden in der Wiesbadener Innenstadt.

midsommar in Wiesbaden beim Blogger Breakfast Go local - diephotographin
midsommar in Wiesbaden beim Blogger Breakfast Go local – diephotographin
Sektempfang und jede Menge Zweige, Beeren und Blumen für die DIY Adventskränze beim Blogger Breakfast Go local - diephotographin
Sektempfang und jede Menge Zweige, Beeren und Blumen für die DIY Adventskränze beim Blogger Breakfast Go local – diephotographin
Herzlicher Empfang beim Blogger Breakfast Go local mit Nürnberger Lebkuchen - diephotographin
Herzlicher Empfang beim Blogger Breakfast Go local mit Nürnberger Lebkuchen – diephotographin
Eindrücke aus dem midsommar in Wiesbaden beim Blogger Breakfast Go local - diephotographin
Eindrücke aus dem midsommar in Wiesbaden beim Blogger Breakfast Go local – diephotographin
Eindrücke aus dem midsommar in Wiesbaden beim Blogger Breakfast Go local - diephotographin
Eindrücke aus dem midsommar in Wiesbaden beim Blogger Breakfast Go local – diephotographin
Selbstgebackene Vanillegipferl von Josephine (@dosieloves) beim Blogger Breakfast Go local im midsommar - diephotographin
Selbstgebackene Vanillegipferl von Josephine (@dosieloves) beim Blogger Breakfast Go local im midsommar – diephotographin

Alles konnte ich natürlich nicht mitnehmen, aber ein paar Sachen sind mitgekommen.

DIY Adventskranz der anderen Art

Natürlich wurde auch gebastelt. Jeder hatte Kerzen und Gläser oder Flaschen mitgebracht und wir haben Adventskränze der anderen Art gemacht. Da meine eigentliche Idee so überhaupt gar nicht klappte, hatte ich morgens noch mein Tablett mit Kerzenhaltern und unseren LED Echtwachskerzen eingepackt. Die Pappdosen schützen das Batteriefach vor den Spitzen auf die sonst die Kerzen aufgespiesst werden. Das Tablett kam auch schon vor zwei Jahren zum Einsatz, bei meinem Adventskranz mit Papiersternen und die Nummern sind dieses Jahr auch wieder mit dabei. Die schönen Faden-Sterne sind nach einer Anleitung von Garn & mehr mit dem tollen Bäckergarn entstanden. Neben den vielen Zweigen habe ich einen grün-goldenen Pappstern, eine kleine goldene und eine größere grün-schwarze Kugel an einer Seite, einen goldenen Ast in der Mitte und zwei Tannenbäume aus Holz in natur und schwarz auf der anderen Seite auf dem großen Tablett angeordnet. Die runden Pappschachteln haben jeweils einen kleinen Strauß aus den verschiedenen Zweigen umgebunden bekommen. Auf den folgenden Bildern könnt ihr euch meinen DIY Adventskranz aus allen Richtungen anschauen.

DIY Adventskranz entstanden beim Blogger Breakfast Go local im midsommar in Wiesbaden - diephotographin
DIY Adventskranz entstanden beim Blogger Breakfast Go local im midsommar in Wiesbaden – diephotographin
Detailansichten meines DIY Adventskranz, entstanden beim Blogger Breakfast Go local im midsommar in Wiesbaden - diephotographin
Detailansichten meines DIY Adventskranz, entstanden beim Blogger Breakfast Go local im midsommar in Wiesbaden – diephotographin
DIY Adventskranz entstanden beim Blogger Breakfast Go local im midsommar in Wiesbaden - diephotographin
DIY Adventskranz entstanden beim Blogger Breakfast Go local im midsommar in Wiesbaden – diephotographin

Wenn ihr noch mehr sehen wollt von unserem gemeinsamen Adventskranz basteln, schaut mal bei Katha vorbei. Da seht ihr noch einige andere der entstandenen Adventskränze – Adventskranz mal anders bei kathastrophal.de.

Mit dabei waren diesmal Christina von Minafohemia, Josie von Dosieloves, Katha von Katastrophal, Marie von Dicke W & Goldmarie, Merle von Frau Masulzke, Yvonne von Mohntage und Giovanna von Lieblings.

Alle Teilnehmer des Blogger Breakfast Go local im Midsommar mit DIY Adventskranz basteln - diephotographin
Alle Teilnehmer des Blogger Breakfast Go local im Midsommar mit DIY Adventskranz basteln – diephotographin

Habt ihr euren Adventskranz schon fertig? Mögt ihr es eher klassisch oder gerne bunt und anders?

So oder so wünsche ich euch eine besinnliche Adventszeit und vielleicht habt ihr ja Lust mit mir gemeinsam achtsam durch die Vorweihnachtszeit zu kommen. Dann sehen wir uns vielleicht bald bei einem der Live Videos mit mir auf Facebook.

Nimm mich mit zu Pinterest:

Sharing is caring - teilt den Beitrag, wenn er euch gefallen hat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.