Increase Creativity Increase Creativity Events Mach mal

Stift + Papier Treffen in Wiesbaden

Habe ich euch eigentlich schon von den Stift + Papier Treffen in Wiesbaden erzählt? Entstanden ist die Idee, gemeinsam zu üben, während des ersten Handlettering Workshop ende November. Und da ich meine Leidenschaft für Stift + Papier gerne teile und mich immer freue, neue Menschen mit der gleichen Leidenschaft kennen zu lernen, fand am 23. Januar das erste Stift + Papier Treffen in Wiesbaden statt.

Da wir beim ersten Treffen viel zu sehr damit beschäftigt waren, unsere Lieblingsstifte zu zeigen und gegenseitig zu testen, gibt es nicht sehr viele Bilder von dem Abend. Zufälligerweise fiel der erste Termin auch noch auf den World Handwriting Day und so passte einfach alles zusammen.

Wir treffen uns jetzt immer jeden 3. Dienstag im Monat im fair.liebt. in Wiesbaden um gemeinsam zu zeichnen, zu doodlen, Handlettering zu üben oder noch etwas anderes mit Stift + Papier zu machen. Wer lieber digital zeichnet oder schreibt/lettert ist natürlich auch herzlich willkommen.

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, in Gesellschaft mit Stift + Papier etwas zu erschaffen, kommt gerne vorbei. Die Termine fürs erste halbe Jahr findet ihr bei Facebook – Stift + Papier Treffen und wer nicht bei Facebook ist, hier ein Überblick: Di 20.2. – Di 20.3. – Di 17.4. – Di 15.5. – Di 19.6. jeweils von 20-22 Uhr im fair.liebt., Wielandstr. 14 in Wiesbaden. Eine Zusage bei Facebook am jeweiligen Termin  würde die Planung erleichtern.

Nimm mich mit zu Pinterest:

Sharing is caring - teilt den Beitrag, wenn er euch gefallen hat
  1. Hallo Anna,
    die Teilnahme ist kostenlos und du solltest ein paar Stifte und Papier mitbringen.
    Vorkenntnisse sind nicht notwendig, aber es ist kein Workshop. Wir treffen uns einfach um gemeinsam zu üben und uns auszutauschen.
    Du kannst mir auch gerne eine Email schicken, dann kann ich deine Fragen vielleicht ausführlicher beantworten oder komm einfach beim nächsten Termin vorbei und schau es dir an.
    Lieben Gruß | Barbara

  2. Anna Engberg

    Hallo Barbara, kostet die Teilnahme etwas? Was sollte man mitbringen, sind Vorkenntnisse im Handlettering notwendig? Danke für die Info, Anna

  3. Vielen Dank. Wobei die eine Zeichnung und der eine Schriftzug untern ist nicht von mir. Ist aber an dem Abend entstanden.
    Ungeduldig bin ich auch, aber Handlettering und zeichnen entspannt mich ungemein und deshalb mache ich es immer wieder. Und durch üben wird es dann auch merklich besser.

  4. Die tollen Schriftzüge, aber auch deine Zeichnungen gefallen mir richtig gut! Ich bin dafür zu ungeduldig, bewundere so ein Handlettering aber immer sehr bei anderen.

  5. sieht gut aus und schöne Idee, sich zu treffen und gemeinsam zu zeichnen

  6. Haha. Oder du wartest bis du das alles gut kannst und versuchst es einfach mal.

  7. Ich finde Handlettering voll schön. Das würde ich auch gerne können.
    Aber nach Bloggen, Foto, Video, lasse ich dieses „Fass“ lieber zu…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig − acht =