Increase Creativity Increase Creativity Events Mach mal

3. Stift + Papier Treffen in Wiesbaden – Q&A

Da gestern beim 3. Stift + Papier Treffen im fair.liebt. in Wiesbaden wieder ganz viele neue Themen und Fragen aufkamen und ich nach meinen Lieblingstiften und meinem Bullet Journal gefragt wurde, gibt es jetzt einfach nach jedem Treffen meine Q&As des Abends für alle.

Auch diesmal gibt es kaum Fotos, da wir soviel gequatscht und Stifte ausprobiert haben. Über das erste Stift + Papier Treffen und das zweite Stift + Papier Treffen habe ich auch geschrieben und die Fragen beim zweiten Treffen versucht zu beantworten.

Alle Termine findet ihr übrigens bei Facebook, auf der Stift + Papier Treffen Übersichtsseite und auf der Workshop Seite. Das nächste Treffen ist am 17.04. wieder im fair.liebt. in Wiesbaden.

3. Stift + Papier Treffen in Wiesbaden

Im Vorfeld habe ich bei Instagram gezeigt, welche Bücher ich am Abend mitbringe und dadurch hatten wir an dem Abend nicht viele Bücher doppelt dabei. Das werde ich versuchen beizubehalten.

Abends ging es viel um das Thema Bullet Journal und ich hatte sowohl mein Bullet Journal (mein Bullet Journal 101 im Blog) als auch das Buch von Diana Meier-Soriat (Bullet Journal – das Praxisbuch bei mitp) mit. Die Hülle, in der mein Bullet Journal von Nuuna steckt, habe ich von Hema (Ziplock-Notizbuch bei Hema) und das Stifte-Gummiband von Neuland (gimmeFive+1 bei Neuland). In der Hülle sind vorne und hinten einige Fächer, in denen ich Postkarten, Fotos und Aufkleber aufbewahre und hinten noch eine Ziplock-Tasche, in der ich ein Lineal (Stahl Lineal von Carta Pura über Luiban) und Erinnerungen aufbewahre. Mit dem Stifte-Gummiband verschließe ich mein Bullet Journal und habe eine kleine Auswahl (sechs) Lieblingsstifte immer dabei. Momentan dabei habe ich meinen Kaweco Liliput Füller (Link zu Most Wanted Pens), einen Fineliner 0.1 und einen Pinselstift von Neuland (Link Fineliner und Pinselstift bei Neuland) und den harten Fudenosuke (Link zu Tombow) und zwei Dual Abt Brushpens von Tombow (Link zu Tombow) .

Mein Bullet Journal in der Ziplock-Notizbuch-Hülle mit dem Stifte-Gummiband - Stift + Papier Treffen - diephotographin
Mein Bullet Journal in der Ziplock-Notizbuch-Hülle mit dem Stifte-Gummiband – Stift + Papier Treffen – diephotographin

Meine Lieblingsstifte, die ich gestern abend gezeigt habe sind der Pentel Pocket Brush Pen (Link zu Amazon), die Fineliner von Micron (Link zu Amazon) und der Fineliner und Pinselstift von Neuland (Link Fineliner und Pinselstift bei Neuland). Mit dem Pitt Artist Brushpen von Faber-Castell (Link zu Faber-Castell) und dem blauen Brushpen von Pentel (Link zu Amazon) ist die Seite zum Tag des Glücks entstanden.

Meine Werke vom 3. Stift + Papier Treffen - Stift + Papier Treffen - diephotographin
Meine Werke vom 3. Stift + Papier Treffen – Stift + Papier Treffen – diephotographin

Da es im zweiten Treffen um das Thema Urban Sketching ging, hatte ich dieses Mal zwei Bücher mit, mit denen ich versuche den Einstieg in das Thema zu finden. Eine wundervolle Inspirationsquelle ist das Buch „An Illustrated Life“ von Danny Gregory (Link zu Amazon) und eine schönen Einblick bekommt man bei „Urban Sketching: A Complete Guide“ von Thomas Thorspecken (Link zu Amazon). Mit Urban Sketching möchte ich mit in diesem Jahr intensiver befassen. Und da ich mit dem Thema selber kaum Erfahrungen habe, bin ich über jeden Tipp dankbar. 

Wann habt ihr das letzte Mal etwas gemalt, gekritzelt oder mit der Hand geschrieben? Habt ihr einen Papierkalender oder sogar ein Bullet Journal?

Nimm mich mit zu Pinterest:

Sharing is caring - teilt den Beitrag, wenn er euch gefallen hat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.