Increase Creativity

Eine kreative Weiterbildung und Vernetzung von Kreativen für Kreative in Wiesbaden, dem Rhein Main Gebiet und online möchte ich euch mit Increase Creativity anbieten.

Woher kommt der Name und was bedeutet er?

increase = steigern, erhöhen, vergrößern – ein Begriff, den ich aus meinem Informatikstudium noch kenne, er kommt in den meisten Programmiersprachen vor um bei Schleifen/Wiederholungen einen Zähler weiter zu zählen.

creativity = Kreativität, Einfallsreichtum, Schöpferkraft – Kunst und alles was damit zu tun hat, hat mich schon zu Schulzeiten fasziniert. Ich habe immer noch großen Respekt vor Menschen, die immer wieder neue kreative Ideen haben und hatte damals Angst, dass mir irgendwann einmal die Ideen ausgehen würden. Mittlerweile glaube ich aber, dass man Kreativität fördern kann.

Jeder Mensch hat ein besonderes Talent für etwas und vielleicht wollt ihr dieses Wissen teilen? Vielleicht habt ihr euch in einem Bereich viel Wissen angeeignet und wollt gerne probieren, ob ihr dafür andere Menschen begeistern könnt? Oder ihr hattet schon immer mal Lust etwas neues auszuprobieren, aber wollt es nicht alleine lernen? Lasst es mich gerne wissen, vielleicht kann ich das für euch organisieren. Ich helfe gerne dabei jemanden zu finden, der sein Wissen teilen möchte oder suche für euch nach Teilnehmern und geeigneten Räumen.

Update 27.1.2017:

Aufgrund der geringen Nachfrage muss der Sondertermin des Mainzer Photo Walk leider entfallen. Aktuelle Infos gibt es in der Facebook Veranstaltung.

Update 2.1.2017:

Anmeldung jetzt per Mail an anmeldung@increasecreativity.de möglich. Es gibt 20 Plätze für den Mainzer Photo Walk für Blogger durch die Mainzer Neustadt.
Aktuelle Infos auch immer in der Facebook Veranstaltung.

Update 28.12.2016:

Ich habe eine Kreativitäts-Challenge für euch: 1 Jahr, 12 Farben, die 4 Elemente. Mehr unter Increase Creativity Challenge 2017

Update 15.12.2016:

Meine erste Veranstaltung findet am 11.2.2017 in Mainz statt. Mehr Informationen gibt es momentan auf Facebook, dort ist eine Veranstaltung angelegt.

Update 21.11.2016:

Um genauer zu erklären, um was es mir dabei geht, habe ich versucht Eure Fragen zu Increase Creativity vorab zu beantworten: Was ist eigentlich Increase Creativity?

Noch Fragen?

Wenn ihr noch mehr Fragen habt, könnt ihr mir gerne eine Email an hallo@increasecreativity.de schicken. Auf den Social Media Kanälen von Increase Creativity (Facebook, Instagram, Twitter und Pinterest) geht es um das Thema Kreativität und ich möchte Euch dort inspirieren. Über einen regen Austausch würde ich mehr sehr freuen.


Mehr findet ihr auch hier:

  1. #creainterview mit Lou von Happy Serendipity
  2. Ich liebe Challenges – #herzundblendechallenge
  3. Februar – Increase Creativity Challenge
  4. Mein Bullet Journal für Blog und Business
  5. Best of Mainz Photo Walk Mainzer Neustadt
  6. Best of Mainz Photo Walk
  7. Shibori Workshop mit renna deluxe in Wiesbaden
  8. 12 von 12 im Februar
  9. #creainterview mit Lisa von Mein Feenstaub
  10. Januar – Increase Creativity Challenge
  11. Increase Creativity Challenge 2017
  12. Seeing Her Ghosts – Kreativer Umgang mit Schizophrenie
  13. Was ist ein Barcamp?
  14. Was ist eigentlich Increase Creativity?
  15. Was inspiriert Dich? #blogparade